Arbeiten im Family Office
Kontinuität und Erfahrung
Marcard, Stein & Co bietet seinen Mitarbeitern ein stabiles und erfolgreiches Geschäftsmodell in einem anspruchsvollem Marktumfeld. Um langfristig erfolgreich unsere partnerschaftlichen Kundenbeziehungen zu pflegen, leben wir in flachen Hierarchien. Die Arbeit in kleinen Teams macht Kommunikation einfach und schnell, wodurch wir kurzfristig agieren und auf qualitativ höchstem Niveau auf die Bedürfnisse unserer Kunden eingehen können. Gleichzeitig bieten sich für Junioren ein exzellentes Training-on-the-job, Aufstiegchancen und gute Entwicklungsmöglichkeiten mit der Übernahme von Verantwortung bei der persönlichen Betreuung einzelner Mandanten.
Unsere Family Officer bringen mehr als 250 Jahre Beratungserfahrung in ihre tägliche Arbeit mit ein. Sie sind Generalisten mit langjährigem beruflichen Hintergrund und einer breiten Basis an finanzwirtschaflichem und ökonomischem Wissen. Im Team ergänzen sie sich mit unseren Immobilien-, Kapitalmarkt- und Beteiligungs- Experten zu einer kundenfokussierten Einheit. Wir setzen bei der Auswahl unserer Mitarbeiter auf unterschiedliche Ausbildungswege und vermeiden damit Branchenblindheit, um eine maßgeschneiderte Kundenbetreuung zu sichern. Zu unseren Mitarbeitern gehören neben Kapitalmarktfachleuten und Certified Financial Plannern auch Juristen, Buchhalter, Betriebswirte, Immobilien- und Beteiligungsspezialisten sowie Hotelfachkräfte.
Unsere niedrige Fluktuationsrate und die durchschnittlich lange Betriebszugehörigkeit zeigen, dass wir Kontinuität leben und langfristige Zusammenarbeit die Basis unseres Erfolges ist. Wir bilden unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter und fördern Talente und Spezialwissen. Die hohe Identifikation aller Mitarbeiter mit unseren gemeinsamen Werten ermöglicht ein konsistentes, hohes Leistungsniveau in der Beratung unserer Kunden.
Als Arbeitgeber sind wir auch durch unsere Lage attraktiv: Marcard, Stein & Co liegt mit seinem Sitz an der Binnenalster im Herzen von Hamburg und bietet Mitarbeitern und Besuchern die bestmögliche Infrastruktur und Lebensqualität.
Stellenangebot: IT-Fachkraft (m/w/d)
Sie schätzen ein abwechslungsreiches und breites Aufgabenfeld mit direktem Kontakt zum Endnutzer? Dann sind Sie als IT-Fachkraft und technisch versierter Allrounder in unserer Abteilung Organisation und IT genau richtig.
Stellenprofile
Wir sind immer auf der Suche nach herausragenden Family Office Mitarbeitern und Junioren für unsere Bereiche Kundenbetreuung, Buchhaltung und Concierge. Unser Fokus liegt auf der konsequenten Weiterentwicklung unseres eigenen Know-hows. Ungewöhnliche Ausbildungswege sind daher kein Hemmnis, sondern häufig der Schlüssel zu einer erfolgreichen Bewerbung im Family Office. In den nachfolgenden Stellenprofilen zeigen wir beispielhaft unsere Anforderungen in verschiedenen Funktionen.
„Nach meiner Trainee-Ausbildung wuchs ich als Junior Family Officer schnell in einzelne Kundenmandate und in die unterschiedlichen Aufgabengebiete hinein. Nebenbei absolvierte ich eine Ausbildung zum Certified Financial Planner an der EBS.“
Janina Schiefelbein
Family Officer
Junior Family Officer
Unser Beratungsanspruch umfasst hohes Fachwissen und exzellente Kenntnisse in allen Vermögensklassen einschließlich steuerlicher Aspekte. Junioren bringen eine wirtschaftswissenschaftliche Hochschulausbildung mit und haben idealerweise bereits erste Berufserfahrungen gesammelt.
Mitarbeiter/-in Concierge
Als Mitarbeiter/in im Concierge Team decken Sie ein vielfältiges Aufgabengebiet ab: Im Front Office und am Empfang, aber auch im Back Office sind Sie als erste Ansprechperson für die Anliegen unserer Gäste, Dienstleister und Mitarbeiter sozusagen „die Visitenkarte“ unseres Hauses.
Junior Immobilien Portfoliomanager/in
Unsere Mitarbeiter im Immobilien Portfoliomanagement setzen ihr übergreifendes Fachwissen für eine ausgewogene Immobilien-
allokation ein, die über Länder, Sektoren, Manager, Investmentstile, indirekte und direkte Immobilienanlagen diversifiziert.
Als Junior Immobilien Portfoliomanager/in ergänzen Sie uns, wenn Sie ein immobilienwirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen haben oder über einen erfolgreichen Abschluss als Immobilienkaufmann/-frau verfügen. Erste Berufserfahrungen sind in jedem Fall willkommen.
Buchhalter/-in, Steuerfachangestellte/r
Als Family Office Buchhalter-/in übernehmen Sie umfangreiche Aufgaben in der Buchhaltung der betreuten Privatvermögen, Gesellschaften und Stiftungen.
Als Steuerfachangestellte/r haben Sie sich bereits über die Vermögensbuchhaltung hinaus mit den angrenzenden Steuerfragestellungen auseinandergesetzt.